Unternehmen

Sustainability beyond.

Unsere Maßnahmen, um die SUSTAINABLE DEVELOPMENT GOALS zu unterstützen.

Wir haben uns das Ziel gesetzt, dass bis 2025 mindestens 30% unserer Produktionsmenge aus Circular Plastics besteht.

Dies bedeutet einerseits mit Rohstoff zu arbeiten der recycelt wurde, aber auch unser Produktdesign stetig weiterzuentwickeln und zu optimieren, um so den Einsatz von Material immer weiter zu reduzieren - bei gleichbleibender Qualität und Leistung.

Durch diese Reduzierung von Material und Produktion unterstützen wir 2 der 17 SDGs der Vereinten Nationen: 9 Industry, Innovation and Infrastructure und 12 Responsible Consumption and Production.

Doch wir wollen nicht nur Rohstoffe recyceln und Folien und Verpackungen herstellen, die nachhaltig produziert wurden, sondern wir wollen noch an weiteren der 17 SDGs festhalten, aktiv mithelfen und dem Aufruf folgen, soweit wir es in unserem Gordopack-Kosmos beeinflussen können.

Die Ziele der 17 SDGs sind breit gefächert. Im Herzen tragen sie den Wunsch Frieden und Wohlstand für alle Menschen auf dem Planten heute und auch in Zukunft sicherzustellen. Beendigung von Armut, Verbesserung von Gesundheit und Bildung, Verringerung von Ungleichheiten und die Bekämpfung des Klimawandels sind Ziel auf die sich alle verständigt haben.

Wir haben uns bei der Gordopack mit unserer eigenen Vision: „Wir möchten die Zukunft schützen. Für uns, unsere Kinder und unseren Planeten“ ebenso darauf verständigt dies, in dem Rahmen, der uns zur Verfügung steht, zu sichern. Wir gehen jeden Tag einen Schritt weiter bis wir nicht nur die Produktion, sondern auch unsere Arbeitsweise, unser Umfeld, unser Büro und Produktionsstätte möglichst nachhaltig gestaltet haben.

Jeder bei Gordopack hilft mit, denn unsere Vision ist nicht von oben gemacht, sondern von allen gemeinsam entwickelt.

So sind z.B. unsere neuen Silos recycelt (Goal: 12) und unsere Energie werden wir zukünftig über eine neue PV-Anlage beziehen, um weiter CO2 einzusparen (Goal: 13). Viele weitere Projekt, um CO2 zu reduzieren sind in Planung und wir werden auch immer wieder darüber berichten.

Wir wissen, das sind kleine Schritte im Vergleich zum großen Ganzen und für das, was wir alle gemeinsam für den Erhalt unserer Erde stemmen müssen. Aber Wir schauen nicht zu, wir machen mit, dort wo wir eine Möglichkeit erkennen. Wir glauben jeder kann etwas dazu beitragen. Mehr zu den Sustainable Goals der UN finden Sie hier: Sustainable Development Goals