Produkte

Mit Folie die Umwelt schützen? Geht das?

Mit GP-Loop setzen wir auf bis zu 70 % Circular Plastics in unseren Folien.

Wir haben uns bei Gordopack das Ziel gesetzt, dass bis 2025 unsere gesamte Produktionsmenge aus mindestens 30 % Circular Plastics besteht.

Wer die Verpackungsbranche kennt der weiß, dass dies ein großes Ziel ist, wenn man bedenkt, dass wir von unterschiedlichen Faktoren abhängig sind. So muss z.B. der entsprechende Post Consumer Recycling-Rohstoff zur Verfügung gestellt werden und die Nachfrage nach nachhaltigen Verpackungsprodukten muss gegeben sein.

Aber wir sind der Überzeugung, dass wir nur so einen sinnvollen Beitrag für die Circular Economy leisten können. Deshalb suchen wir immer wieder nach neuen Lösungen und Verfahren, um dieses Ziel zu erreichen und sind im stätigen Austausch mit Lieferanten und unseren Kunden.

Schon heute bieten wir mit GP-Loop unseren Kunden die Möglichkeit Folie einzusetzen, die zu 30 % (GP-Loop30), zu 50 % (GP-Loop50) oder sogar bis zu 70 % (GP-Loop70) aus Circular Plastics besteht, also aus Rohstoffen, die dem Recyclingkreislauf wieder zugeführt wurden. Auf Qualität und Transparenz muss dabei - dank modernster Filtertechnik - niemand verzichten.

Und dem nicht genug, ist unser GP-Loop zu 100 % recyclingfähig, so wie alle unsere Produkte.

Lesen Sie mehr über unsere Produkte und ihren Anwendungsbereich hier.